Um sich ein Bild vor Ort zu machen und mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen radeln die Genossen am Samstag, den 29. August von Langelsheim über Astfeld und Wolfshagen zurück nach Langelsheim.

Start ist um 10 Uhr am Businesspark Langelsheim. Folgende Stationen sollen angeradelt werden: Rathaus, Friedhof, Feuerwehr und dann in Astfeld (ca. gegen 10.30 Uhr) das Neubaugebiet, Feuerwehr, Kindergarten und Grundschule. In Wolfshagen ( ca. gegen 11.30 Uhr)ebenfalls Feuerwehr, Grundschule und die KiTa Waldhauskrippe. Ein kurzer Stopp an der Lautenthaler Strasse mit Blick auf das Verkehrsaufkommen rundet die Fahrt ab um anschließend nach Langelsheim zurück zu fahren. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an den genannten Stationen mit den Politikern ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen und Anregungen vorzutragen. Eine weitere Fahrradtour ist im September für den Bereich Lutter vorgesehen. Einzelheiten werden frühzeitig bekannt gegeben.