Mit dem Slogan „GEMEINSAM GEHT’S BESSER“ und „FÜR DEN BÜRGER MIT DEM BÜRGER“ werden beide Ortsvereine gemeinsam in den Kommunalwahlkampf starten.

Die Vorstände der SPD Lutter und Langelsheim haben sich in ihrergemeinsamen Videokonferenz einstimmig für Ingo Henze als Bürgermeisterkandidat ausgesprochen.

Eigentlich war für diesen Monat eine Mitgliederversammlung beider Ortsvereine vorgesehen um einen Bürgermeisterkandidaten zuwählen. Diese Zusammenkunft wird Anfang 2021 nachgeholt.

„Wir haben mit Ingo Henze einen Bürgermeister der in seiner bisherigen Amtszeit einen hervorragenden Job gemacht hat, und zwar für alle Bürgerinnen und Bürger“ so Michael Bachmann. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Karin Rösler-Brandt begrüßt „ausdrücklich“ die Bereitschaft von Ingo Henze auch mit der Fusion von Lutter und Langelsheim als Bürgermeister zur Verfügung zu stehen. „ Ingo Henze hat in den Fusionsgesprächen seine Kompetenz für dieses Amt mehr als eindeutig unter Beweis gestellt“.