Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Langelsheim, ein sehr besonderes und für uns alle sicherlich unerwartet schwieriges Jahr liegt hinter uns. (...)

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Langelsheim,

ein sehr besonderes und für uns alle sicherlich unerwartet schwieriges Jahr liegt hinter uns. Es war ein Jahr ohne große Spektakel und Veranstaltungen, ein Jahr der Solidarität, Rücksichtnahme und vielerorts der Trauer um liebe Menschen. Unser besonderer Dank gilt allen die sich unter diesen Umständen vorbildlich verhalten.

Auch der Start in das neue Jahr ist geprägt von der schlimmen Pandemie und den sich daraus ergebenden Verordnungen und Entbehrungen. Die Hoffnung, mit den Impfungen einen großen Schritt in die gewohnte Normalität zurück zu kommen, ist groß.

Kommunalpolitisch galt es einige Herausforderungen und Hürden zu meistern. Zusammenkünfte, Sitzungen und Meinungsbildung per Videokonferenzen, Ratssitzungen mit Maske, Abstand und möglichst wenigen und kurzen Redebeiträgen. Alles Dinge, die sicherlich vor einem Jahr noch völlig undenkbar gewesen sind. Glücklicherweise ist das Verständnis unter den Ratsmitgliedern aller Fraktionen von einem respektvollen Miteinander für die „Gute Sache“ geprägt. Das hat sich im letzten Jahr besonders gezeigt. In seiner Haushaltsrede dankte der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Bachmann deshalb ausdrücklich allen politischen Akteuren und der Verwaltung, sowie den Bediensteten des Bauhofes, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. In der Politik sind sachliche Auseinandersetzungen um den besten Weg an der Tagesordnung. Da macht Langelsheim keine Ausnahme. Bei allen Maßnahmen gab es im letzten Jahr auch immer eine breite Zustimmung. Wir ersparen uns hier eine Aufzählung vieler wichtiger Maßnahmen und Themen. Einige Beiträge finden Sie dazu in unserem Langelsheimer Echo als heutige Beilage.

Es steht wieder einmal ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Wahlen an. Ein Jahr mit besonderen Herausforderungen, Veränderungen und einer Fusion zwischen Langelsheim und Lutter zu einer neuen Stadt Langelsheim. Ihre SPD wird sich weiterhin für ein liebens- und lebenswertes Langelsheim stark machen und einsetzen. Dabei zählen wir auf Ihre Unterstützung, sachliche Kritik und Ideen.

Die SPD wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern und ihren Familien für das Jahr 2021 alles Gute und viel Gesundheit.


Social Media

Folgt uns auf Facebook!

FB fLogo Blue broadcast 2

 

 

Klick auf das Logo.