Die SPD-Ratsfraktion Langelsheim hatte im vergangenen Jahr den Antrag gestellt, einen Behindertenbeauftragten für die Stadt Langelsheim zu bestellen. Diesem Antrag folge der komplette Stadtrat.

„Es gibt genügend Themen, bei denen Menschen mit Behinderungen Unterstützung vor Ort sehr gut gebrauchen können.“, erläuterte der stellvertretende Farktionsvorsitzende Heiko Zieroth die Beweggründe des damaligen Antrags.

Die SPD-Ratsmitglieder freuten sich über 4 Bewerber für dieses Ehrenamt. Im Verwaltungsauschuss fiel die Wahl dann auf Detlef Becker.

Wir gratulieren Detlef Becker recht herzlich zur Wahl und wünschen ihm viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben, die ihn in Langelsheim und demnächst auch in Lutter begegnen werden.


Social Media

Folgt uns!

Facebook

Instagram neu

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen