Anfang Mai, am Freitag den 06.05.2022 trafen sich die Mitglieder der SPD/FDP Gruppe mit Vertretern der Bürgerinitiative Hochwasserschutz in Neuwallmoden. 

 

Herr Ehlert und Herr Neumann von der BI führten die Mitglieder unserer Gruppe durch den Ort zu den neuralgischen Punkten die in den vergangenen 24 Jahren insgesamt 4 mal von schweren Hochwasser betroffen waren, davon 2x innerhalb von einem Jahr (17/18).

Mit Bildern von den vergangenen Fluten verdeutlichten Sie die kritische Situation im Ort.  Dabei bemängelten Sie vor allem den schleppenden Fortschritt bei der Umsetzung der Maßnahmen und dass Maßnahmen immer wieder verschoben wurden. 

Für uns als Ratsgruppe war es wichtig, uns die Situation einmal direkt vor Ort anzusehen, gerade für die Mitglieder aus den alten Langelsheimer Stadtteilen.

Unser Gruppensprecher Michael Bachmann dankte abschließend den Vertretern der Bürgerinitiative für ihren Einsatz und die Führung durch den Ort. „Man werde das eine oder andere was die Verzögerungen bei der Umsetzung der Maßnahmen angeht noch einmal kritisch hinterfragen und mehr Tempo anmahnen."

Um dieser Ankündigung auch nachzukommen, nahmen einige Mitglieder der SPD/FDP Ratsgruppe am Informationsabend im DGH Neuwallmoden teil, der am 10.05.2022 stattfand. Dort berichtete Frau Kausch vom Wasserverband Peine über die anstehenden Maßnahmen und machte auch Angaben über den weiteren Zeitplan.

 

Michael Bachmann

Gruppensprecher

 

Hochwasser Neuwallmoden 1

Hochwasser Neuwallmoden 2


Wahlprogramm

Wahlprogramm 2021-2026

folgt demnächst

 

SPD Ratsfraktion

Fraktion der SPD Langelsheim im Rat
 
Vorsitzender:
Michael Bachmann
 
Stellv. Vorsitzende:
Karin Rösler-Brandt
 
Stellv. Vorsitzender:
Heiko Zieroth
 
Stellv. Vorsitzender:
Jan Düerkop
Carsten Bauerochse
Andy Diebow
Philipp Eberhardt
Andreas Gehrmann
Harald Güldner
Uwe Hesse
Rainer Hoffmeister
Dr. Siegfried Klingebiel
Jens Laudi
Maxilmilian Makowsky
Burkhard Pahl
Lothar Pilster
Hartmut Richter

Social Media

Folgt uns!

Facebook

Instagram neu

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen